Unsere Geschichte

Die Geschichte der GemeindebriefDruckerei ist eine Geschichte der Weiterentwicklung. Klar und fokussiert haben wir uns an neue Situationen und aktuelle Bedürfnisse angepasst. Dabei erfüllen wir höchste Ansprüche und stellen uns mutig den Herausforderungen der Zukunft.

Das gelingt nur gemeinsam mit Menschen, die sich mit uns dieser wundervollen Aufgabe verschrieben haben: Wir erreichen immer mehr Menschen mit hoffnungsvollen Botschaften und ermutigen, eine wertschätzende Gesellschaft mitzugestalten.

Gemeinsam mit Ihnen haben wir schon viele Menschen erreicht. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und möchten Sie auf diesem Weg mitnehmen. Wir gestalten Zukunft mit Verantwortung für soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit.

Unser Logo

Wir haben uns für einen dynamischen Farbverlauf mit ansprechenden Grüntönen entschieden, um Bewegung, Nachhaltigkeit und Verbundenheit mit dem Schöpfer Ausdruck zu verleihen.
Die abgerundeten Ecken stehen für Harmonie und Nähe. Wir sind für Sie da und gestalten gemeinsam mit Ihnen „Glauben teilen“.

Der Hintergrundrahmen repräsentiert den Dialog mit Ihnen und den Dialog in Ihrer Gemeinde.

Das klare und strukturierte Layout betont die Kompetenz unseres Unternehmens und verleiht uns einen authentischen und zeitgemäßen Markenauftritt.

Verlagsgründung

1978 rief Heinrich Harms, Vater des jetzigen Geschäftsführers, den Verlag der Lutherischen Buchhandlung ins Leben. Er verkaufte christliche Bücher, Bibeln und Gesangbücher.

Druckhaus Harms

Das Druckhaus Harms öffnet seine Türen

Markus Harms, jetziger Geschäftsführer, erlernte den Beruf des Druckers – so kam 1988 die erste Druckmaschine ins Unternehmen und das Druckhaus Harms e. K. wurde gegründet. Bücher, Flyer und die ersten Gemeindebriefe wurden gedruckt.

GemeindebriefDruckerei

Geburtsjahr der GemeindebriefDruckerei

Aus einer gewöhnlichen Druckerei entwickelte sich 2003 ein spezialisiertes Unternehmen: Die GemeindebriefDruckerei. Seitdem konzentrieren wir uns darauf, dass Kirchengemeinden ihre Botschaften in hochwertigen Gemeindebriefen kommunizieren können.

Ihre 4-Plus-Vorteile bei uns

hilfreich &